• Jobs Job bei I.G.Bauerhin GmbH

Personalbetreuer (m/w/d)

I.G.Bauerhin GmbH

Gründau, 63584

Ronneburg

Als Tochtergesellschaft der Lear Corporation sind wir als IGB ein dynamisches, global aus­gerichtetes Unternehmen der Auto­mobil­zuliefer­industrie. Mit ca. 5.000 Mit­arbeitern entwickeln und fertigen wir elektrische Sitzheizungen, Lenkrad­heizungen, Sitz­belüftungs­module, elektronische Steuer­geräte, Flächen­heizung und Sitz­belegungs­sensoren. Unsere Produktions­stätten befinden sich in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien. Aufgrund unserer weltweiten Expansion suchen wir für unseren Standort in Gründau in der Abteilung Human Resources einen Personalreferenten (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung des HR Managers in allen HR-Aktivitäten am Standort, insbesondere auch bei allen zentralen HR-Projekten und Prozessen Unterstützung bei allen arbeits­recht­lichen Themen, inklusive Vorbereitung von Arbeits­rechts­verfahren Konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeit­nehmer­vertretung Unterstützung bei der Veränderung und Weiter­entwicklung von HR-Prozessen Ansprechpartner für alle Miarbeiter und Führungs­kräfte im Hinblick auf alle Frage­stellungen und Informationen rund um das Arbeits­verhältnis Ansprechpartner für das Beauftragten­wesen (Environment, Health und Safety Prozessen) Ermittlung, Planung und Umsetzung des allgemeinen Weiter­bildungs­bedarfs Nachfolgeplanung und Talent Management Allgemeine Pflege der HR-Systeme Bearbeitung Zutritts­berechtigungen, Zeiterfassung, Urlaubs­anträge, Krankmeldungen, Abruf eAU, Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger Erstellung von regel­mäßigen oder Ad hoc Auswertungen für Führungs­kräfte Unterstützung - Realisierung des Lear-Reportings und Auswerten von HR-Kennzahlen Unterstützung bei Fragen rund um das Thema "Jobrad" Erstellung von Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen nach Vorgabe Unterstützung - Durchführung personeller Einzel­maßnahmen (Umgruppierung, Versetzung, Abmahnungen, inklusive des Führens von Mitarbeiter­gesprächen usw.

) Ihr Profil Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und Weiter­bildung zum/zur Personal­fachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung im Personal­bereich Erfahrung als Personalreferent (w/m/d) in der operativen Personalarbeit in einem Industrie­unternehmen - idealerweise Automotive, Fahrzeug- oder Maschinenbau AdA-Schein wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeit­nehmer­vertretungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen von Vorteil (z. B. SAP SuccessFactors, Paisy) Gute bis sehr gute Kenntnisse und praktische Anwender­erfahrungen mit dem MS-Office-Paket gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (B2) in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Hands-On Mentalität und selbst­ständige Arbeitsweise Engagement, Einfühlungs­vermögen, Teamgeist sowie inter­kulturelle Kompetenz Wir bieten Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld mit Entwick­lungs­möglichkeiten Umfangreiches Einarbeitungs­programm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennenlernen Zusammenarbeit mit einemersonal­fachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung im Personal­bereich Erfahrung als Personalreferent (w/m/d) in der operativen Personalarbeit in einem Industrie­unternehmen - idealerweise Automotive, Fahrzeug- oder Maschinenbau AdA-Schein wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeit­nehmer­vertretungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen von Vorteil (z.

B. SAP SuccessFactors, Paisy) Gute bis sehr gute Kenntnisse und praktische Anwender­erfahrungen mit dem MS-Office-Paket gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (B2) in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Hands-On Mentalität und selbst­ständige Arbeitsweise Engagement, Einfühlungs­vermögen, Teamgeist sowie inter­kulturelle Kompetenz Wir bieten Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld mit Entwick­lungs­möglichkeiten Umfangreiches Einarbeitungs­programm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennenlernen Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreichen Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, betriebliche Alters­versorgung, Berufs­unfähig­keits­versicherung, Firmen-Benefits Großes Weiter­bildungs­angebot Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen, gerne per E-Mail , unter Angaben Ihrer Gehalts­vorstellung und des frühest­möglichen Eintritts­termins. Bewerbung postalisch oder per E-Mail bitte an: I.G.Bauerhin GmbH , Wiesenstraße 29, 63584 Gründau Frau Cornelia Arend, Tel.: 06051 / 826-202 E-Mail: karriere[AT]bauerhin.com www.bauerhin.com I.G.Bauerhin GmbH www.bauerhin.com www.bauerhin.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10909/logo_google.png 2024-05-13T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR null null 2024-03-14 Gründau 63584 Wiesenstraße 29 50.1961354 9.1157027

Personalbetreuer (m/w/d)
   I.G.Bauerhin GmbH (Ronneburg)

Personalreferent (m/w/d)
   I.G.Bauerhin GmbH (Ronneburg)

Prozessingenieur (m/w) REFA
   I.G.Bauerhin GmbH (deutschlandweit)

Hauptamtsleiter/in (m/w/d)
   Gemeinde Westerheim (Westerheim)

Elektroniker Betriebstechnik als Servicetechniker Zähleranlagen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Mahlsdorf)

Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)
   Deutsche Post AG (Daberstedt)